Scenic Flights from Zurich

Travel by helicopter to the most stunning places of Switzerland. Rhine Falls, Säntis, Rigi, Pilatus, Eiger, Mönch und Jungfrau to name just a few of the highlights. With our base at Zurich airport your journey begins already on the ground. Witness the operations of aviation up close before taking off yourself.An unforgettable experience.

Round trip

Switzerland like you have never seen it before. Discover this beautiful country from the sky and enjoy the view from the large panoramic windows in our Airbus Helicopter 120B Colibri. Our scenic flights start from CHF 270,- per person. Also available to buy as a voucher.

Corporate Flights

When time is of the essence this is the right offer for you. We will not only organise the flight but also arrange all the transfers. Should you desire a landing outside of an airport, please contact us. We are happy to create an individual offer.

Special Flights

The flight to celebrate the exceptional moments in life. Create your own route and book the helicopter for a very special experience. We are happy hear your ideas and help you with the planning. We have created a few examples for your inspiration.

Company

The pilots of Helveticopter AG have been flying regularly from Zurich airport for more than eight years. They have turned their passion into a profession are looking forward to sharing it with you. In the operative management we are working together with the Heli Sitterdorf AG, a company that has been working in this field for 20 years.
ivo

Ivo Birrer

Pilot und flight instructor

More
Martin_Profil

Martin Frefel

Pilot

More
helikopter-3

Airbus Helicopter H120B Colibri

The H120 Colibri is well-known for its low noise emissions and its large panoramic windows, which offer a fantastic view no matter where you are seated.

Instagram

Excerpts of the days from our pilots at Helveticopter AG.

Helikopterflug ab Zürich

Rheinfall | Zürichsee | Säntis | Rigi | Pilatus | Matterhorn | Eiger, Mönch und Jungfrau, um nur einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen. Fliegen Sie mit dem Helikopter zu den schönsten Orten der Schweiz. Mit unserer Basis am Flughafen Zürich beginnt Ihre Reise bereits am Boden. Das Geschehen der Luftfahrt hautnah miterleben und anschliessend selbst abheben. Ein unvergessliches Erlebnis.

Helikopter Rundflug

Die Schweiz aus einer Perspektive, die Sie so noch nie gesehen haben. Erleben Sie unser wunderschönes Land von oben und geniessen Sie den Blick aus unserem Airbus Helicopter H120 Colibri, der dank seiner grossen Fenster eine einmalige Sicht für alle Passagiere bietet. Unsere Rundflüge können Sie bereits ab CHF 270.- pro Person buchen. Unser Helikopterflug ist auch als Gutschein erhältlich.

Corporate Flights

Wenn es schnell und effizient gehen muss, haben wir hier das richtige Angebot. Wir organisieren für Sie nicht nur den Helikopterflug zu Ihrem Zielort, sondern arrangieren auf Wunsch auch sämtliche Transfers. Es besteht ebenso die Möglichkeit, ausserhalb eines Flughafens zu landen. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen gerne eine individuelle Offerte.

Special Flights

Der Helikopterflug mit dem gewissen Etwas. Buchen Sie den Helikopter und bestimmen selbst, wo es hingehen soll. Als Inspiration haben wir für Sie einige Flüge ausgesucht. Für ein unvergessliches Erlebnis nehmen wir gerne Ihre Ideen und Vorschläge entgegen und stellen für Sie Ihren ganz persönlichen "Special Flight" zusammen.

Unternehmen

Die Piloten der Helveticopter AG fliegen seit mittlerweile acht Jahren mit grosser Regelmässigkeit vom Flughafen Zürich. Sie haben Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und freuen sich, diese mit Ihnen zu teilen. Jeder Helikopterflug soll einzigartig sein und für unsere Passagiere zum unvergesslichen Tag werden. Im operativen Bereich arbeiten wir mit der Heli Sitterdorf AG zusammen. Ein Unternehmen, das seit über zwanzig Jahren auf dem Markt besteht.
ivo

Ivo Birrer

Pilot und Fluglehrer

Mehr
Martin_Profil

Martin Frefel

Pilot

Mehr
helikopter-3

Airbus Helicopter H120 Colibri

Der H120 Colibri ist bekannt für seine geringe Lärmemission und die fantastische Sicht nach draussen, egal auf welchem Platz Sie sitzen. Beste Voraussetzungen für einen unvergesslichen Helikopterflug.

Instagram

Ausschnitte aus dem Alltag unserer Piloten bei der Helveticopter AG.