Helikopterflug zum Matterhorn

Eiger, Mönch, Jungfrau und das Matterhorn sind nur einige der Höhepunkte auf diesem herrlichen Rundflug. Erleben Sie ganz nah die bekanntesten und eindrucksvollsten Gipfel der Schweiz.

Programm

Die Albiskette und den Zugersee überfliegend nehmen wir Kurs auf den wunderschönen Vierwaldstättersee und Luzern. Vorbei am Pilatus geht es entlang dem Brünigpass und der Grossen Scheidegg zur Eiger-Nordwand, eine der geschichtsträchtigsten Bergwände der Alpen. Nun befinden wir uns im Zauber der Viertausender. Dem Mönch entlang fliegen wir über das Jungfraujoch zum Konkordiaplatz und dem Aletschgletscher. Unter uns eine hochalpine Wunderwelt aus Eis, Schnee und Felsen. Umgeben von 32 Viertausendern und mit einer Länge von 23km ist der Aletschgletscher der Grösste in den Alpen. Das Rhonetal überquerend erheben sich am Horizont die Walliser Alpen mit der unverwechselbaren Silhouette des Matterhorns. Am wohl berühmtesten der Schweizer Berge angekommen, fliegen wir einmal um den Gipfel und geniessen die spektakuläre Aussicht. Dann geht es zurück zum Vierwaldstättersee, diesmal dem Urner Westufer entlang mit Blick auf die Rütliwiese. Hier wurde am 1. August 1291 mit dem Rütlischwur die Gründung der Schweizer Eidgenossenschaft besiegelt. Auf der linken Seite erhebt sich die Rigi, auch als "Die Königin der Berge" bekannt. Wir fliegen nun dem Zürchersee und der Goldküste entlang zum Flughafen und beenden damit diesen grandiosen Rundflug.

  • flag

    Abflugort und Heli-Basis

    Flughafen Zürich – General Aviation Center (GAC)

  • helicopter

    Abflug

    Täglich bei schönem Wetter. Termin und Zeit auf Anfrage
    Transfer vom General Aviation Center (GAC) zum Heliport

  • time

    Flugdauer

    Ca. 150 Minuten mit dem Airbus Helicopter H120 Colibri

  • fly-level

    Maximale Flughöhe

    4'500 Meter über Meer

  • info

    Hinweise

    Kann nur pro Flug gebucht werden. Maximal 4 Passagiere

  • camera

    Ausrüstung

    ID oder Pass, Normales Schuhwerk, Sonnenbrille, Fotoapparat, Sonnenhut

  • Treffpunkt

    Cat’s Corner im Erdgeschoss des General Aviation Center. 

CHF 5'400.- pro Flug